eine Jurte in ebener Landschaft

Alina und Florian leben in Deutschland mit ihren Kindern in einer Jurte.

Katharina und Kolja wohnen mit ihrer Tochter in einem Tiny House am Bodensee. Auf 25 qm, in einem Haus auf Rädern, welches Kolja selber gebaut hat.

Beide Familien regen dazu an, „die Dinge einmal in Frage zu stellen„.

Statt zu konsumieren, Zeit für die Familie“ als Wert.

Sie wollen „soviel arbeiten wie nötig, aber sowenig wie möglich„.

Dass dies nur mit Umorientierung und einer anderen Sicht auf die Wesentlichen Dinge des Lebens möglich ist, wird in dem Video besprochen.

Das neue experimentelle Wohnen, nicht dem Konsum, sondern dem Leben gewidmet.

P.S.: …  Die selbstbestimmte Bewusstheit beginnt mit dem ersten Schritt: Vermeide Plastik, wo geht! Meine Freude ist groß!   schau, was ich heute gefunden habe beim Spar (mehr verrate ich nicht, denn ich soll/darf/will ja hier keine Werbung machen ;)! es heisst „Crème Brûlée“):

In einem GLAS-Behältnis … und urlecker!!

Als weiterführenden Beitrag darf ich dir hier ‚Der Traum vom einfachen Leben‚ empfehlen.