das rote logo von Plastic Pollution Coalition

PLASTIC POLLUTION COALITION  ist eine weltweite, stetig wachsende Vereinigung von Einzelpersonen, Organisationen, wirtschaftlichen Betrieben und politischen Akteuren, die in Richtung einer Welt arbeitet, wo Plastik weder unseren eigenen Körper (die Innenwelt) noch unser Zuhause (die Umwelt) verschmutzen darf.

Seit der „Erfindung“ des Plastiks hat dieser Stoff regelrecht mittels einer Invasion unsere Welt gekapert. Das Praktische daran stand lang im Vordergrund, es blendete uns so sehr, dass wir es verabsäumten, die Kehrseite rechtzeitig wahrzunehmen. Die letzten 60 Jahre werden in die Geschichte eingehen als  das Zeitalter des Plastiks.

Die Maßlosigkeit is to blame.   ABER JETZT, dank der gesellschaftlich neu anbrechenden Zeit der Postmoderne!:

ich hab zu dem Begriff plastic pollution coalition ein wenig recherchiert in youtube und HAB SOVIEL Verschiedenes gefunden! UND es gibt noch sehr viel mehr Aktionen und Statements dazu. Besser gesagt, dagegen!

Das Motto lautet: Vermeidung – Reduktion – Wiederverwertung – Achtsamkeit

das Positive daran?????  ….. der Beginn der Lösung ist in Sicht  ! Hurraa!!  DAS ist sehr positiv , lässt mich zuversichtlich sein UND macht mir Mut.

Zur Ehrenrettung von uns Menschen. Quasi     : )

Hier ein paar kreative größere und kleinere Beispiele:

Ein nerdiger Einzelkämpfer mit seinem Statement:

Ein Youtuber mit seiner Message:

DER kindgerechte Zugang zur Achtsamkeit:

Die Vorbildwirkung einer ganzen griechischen Insel, Kefalonia:

Den bewussten Umgang des Museum Mensch und Natur in München, Deutschland, damit:

Weiterführende Beiträge:‘Ein Haus aus Plastikflaschen?‚ und ‚Plastik-Diät‚.