Fisch

Die Rätsel der Natur lassen mich staunend verstummen.  Was am Verlauf der Evolution hat diesen kleinen Fisch dieses sein kreatürliches Vorgehen als zweckmäßig generieren lassen?

Die Aufmerksamkeit eines Weibchens, das ist was er sucht damit. Mit derart viel Anstrengung dahinter. Wenn er nicht pausenlos daran arbeitet, wie dir der Sprecher verrät, dann verwischt ja die Strömung die entstandenen Konturen alsbaldig wieder!

Kugelfische, pufferfish in englisch, sind bekannt für diesen aufwendigen Nestbau. Das Fischweibchen wählt mit Bedacht den Partner für die Fortpflanzung aus, dessen derartiges Nest ihr am besten gefällt.

Eine Tatsache stimmt in jedem Fall: er ist dadurch einzigartig!

UND er ist fast blind! (sagt der Sprecher im Video)

By the way: … einzigartig, wie jede und jeder Einzelne von uns.

Mit dem Beitrag ‚ästhetisch und souverän‚ bleibst du noch eine Runde unter Wasser.