Skip to main content

Verwirklichung

Jederzeit bereit

drei Plumpsklo aus dunklem Holz mit Deckel, die in einem Raum im Winkel zueinander gebaut sind, kein Hintergrund

Für das Verreisen im eigenen Auto oder Van zum Campen und auch für den Fall eines Blackouts ist sie die Lösung.

Großer Bär

ein Mann hält eine kleine Hantel mit einer Hand in die Kamera, seinen Oberkörper in weißem T-Shirt und sein Gesicht sieht man klein und ernst im Hintergrund

Der ursprünglich aus Jamaica stammende britische Enthusiast hat die Begabung, Menschen mit seiner Begeisterung für Bewegung anzustecken.

Zum Klingen bringen

in Großaufnahme sieht man einen Golfschläger neben einem Golfball, bereit geschlagen zu werden, auf grünem Gras

Die Sehnsucht eines jeden Menschen eine Ungerechtigkeit aufzuzeigen und gegen diese etwas zu unternehmen kann gestillt werden.

Schirm auf Loch

rot gelb grüne Fahne von Bolivien

Die komplexesten Probleme dieser Welt können gelöst werden mithilfe einfachster Technik, wenn wir uns erlauben zu träumen.

Endlich bin ich Ich

eine venezianische Maske mit viel Gelbtönen und Federn rundherum in groß

Wie man als Mann, wie man als Frau "zu sein hat"? Ich hab es immer geahnt, dass dieses Konstrukt die Wirklichkeit nicht abbilden k a n n!

Guten Morgen Jonny

ein Esel schaut in die Kamera, Hintergrund ist im Nebel

Ein Reisebericht einer ungewöhnlichen jungen Frau, die ihren eigenen Weg sucht. Und das gemeinsam mit ihrem Esel.

Unkaputtbar

ein grau in grauer Mann im Portrait, mit grauem Vollbart schaut ernst in die Kamera, seine Brille sitzt unter der Nase, kein Hintergrund

Zwei Brüder aus Tirol experimentieren seit dem Jahr 2010 an dem perfekten natürlichen Material für Brillenfassungen.

Olala Bogotá!

die Fahne von Kolumbien, gelb-blau-rot, in die Landeskontur gegossen

In der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá gibt es Etwas, wovon wir hier in den europäischen Hauptstädten noch immer nur träumen.

Unverpackt

ein schnauzbärtiger Koch mit Haube schaut schräg über demTischrand auf den Kochtopf, mit großen Augen und im Hintergrund ein erhöhtes Backrohr

Die Welt ein Stück besser zu machen, das ist das Ziel von Johanna Koch. Sie ist Wupperin von "Einmal ohne, bitte" .

Ich mach mir die Welt

ein kleiner brauner Kampfhund schaut in die Kamera, im Hintergrund grüne Natur

Im südwestlichen Schottland, in der 3500 Seelengemeinde Kirkcudbright am atlantischen Ozean, gibt es ein Hospiz für dem Tod geweihte Tiere.

Jeder Tropfen zählt

Kondenswasser auf einer Scheibe, sonst nix

Er verband neue Technologie mit alten traditionellen Bauweisen und nahm den Warka-Baum als symbolische Anleihe für den Projektnamen.

Eine Vision in bio

am Strand voller Steine steht ein Turm mit 5 aufeinandergeschlichtete Steinen im Vordergrund, Hintergrund das Meer und blauer Himmel

Es ist eine gemeinnützige Organisation für projektbezogene, ökologische und nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit mit Menschen in Afrika.

Für uns Tiere

zwei Tierpfoten, vielleicht eines liegenden Hundes, von unten in schwarzweiss

Tierschutz ist Klimaschutz ist nachhaltige Landwirtschaft und artgerechte Nutztierhaltung. Wir tun es für uns!

Die Meisten bleiben ein Jahr

zwei Hände umfassen sich im Gruß der Solidarität, ohne Hintergrund, in Groß

Eine Gruppe von Entwicklungshelferinnen und Dritte-Welt-Aktivistinnen wollte das Thema 'Integration und Solidarität' selbst in die Hand nehmen.

Think-and-Do-Tank

ein junger Mann hält seinen erhobenen Daumen in die Kamera und grinst dabei, ohne Hintergrund

Seine Überzeugung ist die 'Wirkungsorientierung'. Sein Credo: NGO's können effizienter arbeiten und Reiche effektiver spenden.