Zum Hauptinhalt springen

Inspiration

Bio-Rasenmäääher

Schafe weiden dicht nebeneinander auf der Wiese

Die Schafe weiden dort und ersetzen damit den Rasenmäher. Eine Win-Win-Situation für Mensch und Tier.

Zeit sparen

zwei Hände zweier Menschen halten sich

Auf der Suche nach alternativen Betreuungsformen wurde der Verein 'Zeitpolster' gegründet.

Mina rennt

der Fussabdruck eines Laufschuhs in einem Wüstenboden, Grossaufnahme

Die Umweltaktivistin läuft seit 5 Jahren gegen die globale Trinkwasser-Verschwendung um die ganze Erde.

Er spricht ihre Sprache

man sieht Lenkrad und Armatur eines alten Jeeps

Ein Priester hilft verhaltensauffälligen, bereits straffällig gewordenen Jugendlichen aus Paris

Darüber Reden

Darüber Reden

Persönliche Verlusterfahrungen führten zur Gründung des Vereins zur Suizidprävention bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Alles ist möglich

eine junge Frau macht eine ästhetische Abwehrgeste mit herausforderndem Blick in die Kamera

"Alles ist möglich, wenn man sich nur traut", und Letzteres gelingt leichter gemeinsam.

Das Gemeinwohl

eine Vierer-Holzbank mit Tisch, umrahmt von Waldbäumen

Unternehmen, die zum Wohl der Gesellschaft beitragen, sollen Vorteile bekommen und eine Aufwertung ihres Images erfahren.

Globales Denken lernen

junge Frau hält versonnen lächelnd einen alten Globus umarmt auf dem Schoss

Die Online-Kooperation beinhaltet ein Workshop-Handbuch für Globales Lernen, um die Welt lebenswert für Alle zu erhalten.