eine Frau in Leder mit Sonnenbrille steht vor zwei alten Lastwägen im Hintergrund, die Jacke lässig über die Schulter tippt sie mit der einen Hand lasziv an dieSonnenbrille

Mir imponiert Jede, die ihr eigenes Lebensmodell lebt. Die ausprobiert was ihr gefällt und sich nicht zwingend den vorgelebten Gesellschaftsnormen anpasst. Das humanistische Prinzip des ‚trial and error‚ s o l l t e das Lebensmodell bleiben dürfen. Für Jede von uns.

Mit einem LKW, Baujahr 1998, will Kathrin Zang zwei bis drei Jahre unterwegs sein und es sogar bis nach Portugal schaffen. Dieser ehemalige Zirkuswagen, „Alte Lady“ genannt, wurde von ihr umgebaut und an ihre Ansprüche adaptiert. Oder besser gesagt an die Ansprüche ihrer Tiere, die sie nicht zuhause lassen will.

Wenn ein Pferd und zwei große Hunde mit auf Reisen gehen, dann bedarf es zum Beispiel auch eines 600l-Wassertanks. Solarpaneelen sind selbstverständlich mit dabei und ein dazugehörender Wechselrichter.

Kathrin kaufte den Van im April 2019 und wollte noch im gleichen Jahr unterwegs sein. Sie wurde dann zuerst einmal von der Corona-Pandemie ausgebremst. Der Reisestart wurde dadurch auf das Jahr 2021 verschoben, nicht aber die Idee verwässert.

Auf Insta findest du sie unter @amazingtrickhorses. Das Leben in Vans ist ein Trend und du kannst dich durch diverse andere Vorbilder zum Beispiel unter Van Life Influencers inspirieren lassen.

Ähnliche Beiträge dazu: ‚Schlag dein Zelt auf‚ und ‚Was ist Zeit? Hartmut Rosa im Interview‚.